Mama+BabyWORKOUT 

Mama+BabyWORKOUT ist ein durchgängiges Kurskonzept. Hier darf jederzeit jede Mama mit ihrem Baby oder Kleinkind einsteigen. Eine Kursstunde geht 60-90 Minuten. In dem Kurs geht es weiterhin noch um deinen Beckenboden und deine Körpermitte, natürlich wird aber auch dein ganzer Körper trainiert, sodass du ein komplettes Ganzkörpertraining hast. Das Besondere an diesem Kurs ist, dass nicht nur du auf deine Kosten kommst, sondern auch dein Baby. Angepasst an das Alter und deinem Trainingslevel, wird es in die Übungen integriert. Als Zusatzgewicht oder durch Bespaßung von der Mama während der Übungen. Das soll es aber noch nicht gewesen sein, am Anfang, am Ende und in den kleinen Pausen des Kurses gibt es schöne Lieder, Fingerspiele und Kuscheleinheiten. Und was nicht fehlen darf, die Mamas können sich, zum gegebenen Zeitpunkt, untereinander austauschen und die Babys kommen unter Babys ;-).

→ auch als Einzeltraining z.B. bei Ihnen zu Hause möglich !

Sie sind neugierig geworden und interessiert an meinem Angebot oder haben Fragen? Dann melden Sie sich bei mir, ich helfe Ihnen gerne.

info@diegesundheitsmanagerin.de

Deine Vorteile durch ein Training mit deinem Baby

  • Nach der Rückbildung solltest du nicht abrupt mit dem Training aufhören, sondern weiter Sport machen - in diesem Kurs wird dir genau gezeigt wie
  • „Mama+BabyWORKOUT“ ist das nächste und letzte Level nach deiner Rückbildung um wieder „die Alte“ zu werden und ganz praktisch ist es, dass dein Baby dabei ist und integriert wird
  • Deine Leistung wird durch höhere Trainingsbelastungen und -intensitäten schrittweise gesteigert, dadurch wird dir dein Alltag leichter fallen
  • Schrittweise wirst du an ein „normales“ sportliches Training gewöhnt, so können Überbelastungen und negative Folgen für deinen Körper vermieden werden
  • Dein Beckenboden, deine Körpermitte und dein gesamter Körper werden trainiert und gekräftigt, sodass du auch deine Körperform weiterhin verbessern kannst

Mit der Beendigung deines Rückbildungskurses, solltest du dein nun erreichtes „Fitnesslevel“ halten bzw. weiter verbessern, damit du bald wieder „die Alte“ bist. Trotz Rückbildung ist der Körper meist noch nicht vollständig, wie vor der Schwangerschaft belastbar. Eine vollständige Regeneration deines Körpers kann 6 bis sogar 24 Monate dauern. Leider kann man auch keine pauschale Aussage über den optimalen Zeitpunkt machen, da jede Frau bzw. jeder Körper anders ist. Es ist wichtig, dass du dir und deinem Körper Zeit gibst und nicht übermotiviert etwas Falsches bzw. zu Anstrengendes machst um Schädigungen zu vermeiden.

Der Kurs „Mama+BabyWORKOUT“ ist so gesehen das nächste Level nach deiner abgeschlossenen Rückbildung.

Hier geht es darum deinen Beckenboden weiterhin zu kräftigen aber auch die Intensität des Trainings langsam und schrittweise zu steigern, sodass du auch wieder zu 100% „belastbar“ bist.

Natürlich kräftigen wir dabei auch deinen ganzen Körper, sodass du bald wieder eine straffere Körpermitte und einen Körper bekommst in dem du dich wieder richtig wohl und fit fühlst.

Rectusdiastase ? Du hast eine Rectusdiastase oder du weißt es nicht ? 
Dann informiere dich jetzt und lass dir helfen ! weiterlesen ...