MamaWORKOUT Konzept

MamaWORKOUT ist ein ganzheitliches Fitness- und Gesundheitskonzept, dass Frauen von Beginn der Schwangerschaft an bis zum Ende des ersten Babyjahres begleitet“ und auch danach noch weiterhin gemacht werden kann.

MamaWORKOUT geht auf die speziellen Bedürfnisse der Frau in der Schwangerschaft, im Wochenbett, in der Rückbildungsphase und in den ersten Baby-Jahren ein.

Als Mutter benötigst du Kraft, Durchhaltevermögen und innere Balance, deshalb hat Verena Wiechers (Diplom-Sportwissenschaftlerin, Fitness-& Gymnastiklehrerin) 2008 ein Fitness- und Gesundheitskonzept speziell für Schwangere und Mütter entwickelt.

Was ist das Besondere an MamaWORKOUT?

Schwangerschaft, Entbindung und Mama-Alltag erfordern körperliche sowie mentale Höchstleistungen, dafür benötigen wir Frauen Kraft, Durchhaltevermögen und innere Balance.

Mütter kümmern sich tagtäglich mit Hingabe um ihre Kinder und erhalten zu selten Anerkennung oder Unterstützung. Bei MamaWORKOUT ist das anders, wir setzen die Frau in den Mittelpunkt und unterstützen auf körperlicher aber auch auf mentaler Ebene. Verena Wiechers & Team möchten, dass du in der prä- und postnatalen Phase auch etwas für das eigene Wohlbefinden tust.

MamaWORKOUT sorgt für mehr körperliche Energie, mehr Wohlbefinden und innere Balance!

Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und unterstützen Sie in der prä- und postnatale Phase durch

  • Informationen zu Themen wie „sicheres und angepasstes Training“, „Beckenboden, Bauch & Rectusdiastase“, „Do`s and Don`ts“
  • Fitness- und Gesundheitstipps für den Alltag
  • Übungen und Workouts für Schwangerschaft, Wochenbett, Rückbildung und Fitness mit Baby

"Da mein persönlicher Rückbildungskurs nach der Geburt erst einige Monate später begann und ich nicht so lange, mit Nichtstun, verbringen wollte, begann ich selbst mit der MamaWORKOUT Rückbildungs-DVD von Verena Wiechers zu trainieren. Durch dieses Training bin ich selbst erst auf die Akademie für Prä-und Postnatales Training gestoßen und da mich dieses Thema, als Trainerin und nun auch Mutter in der Rückbildungsphase, voll interessierte entschloss ich mich diese Ausbildung zu machen."